Zitat:
Original geschrieben von RalfB
Ist aber schon erschreckend das sich eine etablierte Marke sich nicht um seine Kunden kümmert.
Die Marktanteile die CTI jetzt übernimmt werden nicht mehr zurück wandern.
Aber egal, das Leben geht auch ohne AT weiter.
Gruß Ralf
Ganz so ist das ja nicht, Ralf.
Ihr kennt mich alle und jeder kann mich gerne kontaktieren wenn er etwas braucht.
Ich bin
kein einziges Mal aus Deutschland angefragt worden, ausser von Jürgen.
Jürgen hat sich um den Vertrieb in Deutschland bemüht und ich habe mich daher zurückgehalten und bin nicht direkt aktiv geworden.
Das Hin- und Her mit den Aemtern hat sich über Monate hingezogen und eigentlich wurde erst im laufe des letzten Jahres für mich klar, dass daraus wohl nichts wird.
Letztes Jahr wusste ich, dass Stefano als Händler an RJD kommt, habe mich also auch zurückgehalten.
Dito dieses Jahr.
Dann gab es in der Tat eine Phase in der einer meinte der andere mache etwas, wir also beide aufeinander gewartet haben.
Nun hat sich aber das für Jürgen zerschlagen und so stellt sich für die Deutsche Szene die Frage wie man sich organisiert.
- Jemand kann den Vertrieb wieder übernehmen, das wäre die bevorzugte Variante. Und ich weiss von Personen die sich hierzu Gedanken machen.
- Ihr könnt bei Spacetec bestellen und wir suchen Wege wie die Ware beispielsweise an die etablierten Flugtage geliefert wird. Hier gibt es durchaus Möglichkeiten.
Fakt ist nach wie vor: Es gibt ein Zentrallager in Europa mit ein paar Tausend Aerotech-Treibsätzen (normalerweise jeder Typ) immer
am Lager und sofort verfügbar.
Die Versorgung ist also überhaupt kein Problem, wenn alle Parteien sich ein wenig zu bewegen bereit sind. Die Versorgungslage ist auf jeden Fall weit besser als beim Mitbewerb!
Aufgrund der rechtlichen Hürden ist es nicht ganz einfach, einseitig aus dem Ausland etwas zu bewegen, wenn man legal agieren möchte. Und das hat weniger mit EU oder nicht als mit der Deutschen Gesetzeslage und Dingen wie zum Beispiel Umsatzsteuer zu tun.
Ich konnte letztes Jahr aus beruflichen Gründen leider nicht an RJD kommen, werde dieses Wochenende aber dort sein und bin für Eure Anregungen, Wünsche und Ideen offen.
Ich werde für Euch auch eine "Preisliste in Euro, verzollt" dabei haben, was hoffentlich die unnötigen Sorgen zu diesem Thema ein für alle Mal beerdigt.
Ebenso gibt es Ansätze zur Lösung der Transportfrage.
Viele Grüsse
Jürg
Geändert von Juerg am 04. Mai 2016 um 09:41