Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8333

Status: Offline

Beitrag 7622914 , Coleman Shelter [Alter Beitrag11. September 2012 um 12:02]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Wer von Euch hat aus erster oder zweiter Hand Erfahrungen mit den Coleman Sheltern? Taugen die bei Wind wirklich was? Auch mit einer Seitenwand? Sind sie gut gegen Sonne und Regen und bieten genug Platz zum Raketen lagern und preppen untendrunter? Könnte man sogar ein kleines Igluzelt reinstellen, damit man nicht morgens um 7 von der Hitze geweckt wird? Sollte man sich den "Kleinen" mit 3,6 m oder gleich den "Großen" mit 4,5 m kaufen? Oder habt Ihr andere gute Vorschläge, was man als Pavillon mitnehmen kann, der auch das ein oder andere Gewitter auf der Roten Jahne übersteht? Will sagen, lohnt es sich, so viel Geld auszugeben?

Oliver
DennisP

SP-Schnüffler

DennisP

Registriert seit: Mär 2010

Wohnort: Gießen

Verein: AGM, Solaris, Tripoli Rocketry Association (L2)

Beiträge: 807

Status: Offline

Beitrag 7622918 [Alter Beitrag11. September 2012 um 19:13]

[Melden] Profil von DennisP anzeigen    DennisP eine private Nachricht schicken   DennisP besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von DennisP finden

Hallo, Oliver!

Ich habe ja seit Anfang des Jahres den kleinen Shelter und war auch schon Gast unter Andreas´großen.
Ich bin bisher sehr zufrieden. Ob er sich bei starkem Wind bewährt konnte ich noch nicht testen. Auf jeden Fall sind ordentlich dicke Heringe und Abspannleinen dabei. Beim Einsatz in Mose (Magdeburger Pilotenrakete) hat er uns bei 1,5 stündigem, mittel bis starkem Regen, gut geschützt. Es kam kein Wasser durch. UV-Schutz ist, soweit ich es jetzt beurteilen kann völlig in Ordnung.
Unter dem kleinen Shelter hatten wir auch zu dritt genug Platz. Mit 4 Leuten, oder viel Gerümpel, wirds aber eng. Verarbeitung ist gut und er läßt sich auch leicht in 20 Minuten alleine(!) aufbauen.
Ob der relativ hohe Preis von ca. 200.-€ gerechtfertigt ist kann ich jetzt nach nur einer Saison noch nicht beurteilen. Fairerweise muss ich aber zugeben, das ich nur etwa 120.-€ bezahlt habe, da ich Flugmeilen eingetauscht habe. Das hat mir die Entscheidung leichter gemacht.

Fazit: Bisher bin ich rundherum zufrieden

Viele Grüße
Dennis
Bäckchen

rauchender Poseidon

Bäckchen

Registriert seit: Jun 2004

Wohnort: Nähe NE

Verein:

Beiträge: 2522

Status: Offline

Beitrag 7622920 [Alter Beitrag11. September 2012 um 21:24]

[Melden] Profil von Bäckchen anzeigen    Bäckchen eine private Nachricht schicken   Besuche Bäckchen's Homepage    Mehr Beiträge von Bäckchen finden

Hallo Oliver,
ich habe einen gebrauchten 4,5m shelter, das Ding ist um Längen besser als jeder Aldi oder Baumarkt billig Teil. Die Verarbeitung ist super, einfach aufzubauen, Windfest wenn man ihn festmacht, keine Sortieren der Stangen da die zusammengehörigen Gestänke mit Feder/Seil zusammengehalten werden.
2x 1/2 Seitenwände habe ich mir jetzt erst aus den Resten der alten Zelte geschnitten daher habe ich noch keine Erfahrung damit.
Platz hat man jede Menge unter dem "Großen" da aber die Seitenwände fehlen sitzt man abends und morgens schon mal vor dem Zelt um Schatten zu haben.

Ich würde mir so ein Zelt wieder kaufen.

Gruß
Andreas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders !?
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben