Lschreyer
Grand Master of Rocketry
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Ich habe da mal eine Frage an die Anwender: Ich plane eine neue Serie des Simply, und hatte viele Anfragen nach Schraubklemme statt Stecker. Ich persönlich finde den Stecker mit festen Kabeln besser, da der Kontakt super ist und man das einfach an und abstecken kann. Die Schraubklemme ist universeller, und man kann anschließen was man will. Ich bin durchaus bereit mich da zu fügen, daher die Frage: Was ist euch lieber? Wie bisher mit Stecker oder mit Schraubklemmen, die dann aber ziemlich klein ausfalle. Louis
Geändert von Lschreyer am 29. Januar 2016 um 10:57
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Duke
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Hi Louis,
habe abgestimmt und bestelle hiermit einen vor.
VG
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Lschreyer
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Momentan gibt es noch keine neuen, die Herstellung geht aber bald los.
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RalfB
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Zitat: Original geschrieben von Lschreyer
Momentan gibt es noch keine neuen, die Herstellung geht aber bald los.
Gott sei dank. Ich hatte mir schon sorgen gemacht, Elektronik aus den USA bestellen und einsetzen zu müssen Gruß Ralf
#Don’t Look Up
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Lschreyer
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Die Umfrage ist ja beendet, es steht 2:1 für den Stecker.
Ich habe den neuen Simply daher jetzt so gestaltet, dass beides möglich ist. Platinen sind unterwegs, die Produktion geht bald los. Zum RJD habe ich sicher wieder neue da.
Er ist etwas kleiner geworden, 35x20,8 mm, 5mm kürzer Er hat Löcher für M3-Schrauben (vorher M2.5) Außerdem zündet er über einen 2-Ohm Widerstand, was die Strombelastung des Akkus vermindert.
Ansonsten hat er dieselben Funktionen wie der alte Simply, steckbar über Jumper, und eine hellere LED.
Louis
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Oliver Arend
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Was heißt er "zündet über einen 2-Ohm-Widerstand"? Dass einfach ein 2-Ohm-Widerstand mit dem Zünder in Reihe geschaltet ist?
Oliver
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Lschreyer
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Genau, das reduziert den Strom bei 3.3V auf 1,6 A, mehr als genug für ein SN0. Ich habe da viele Versuche gemacht, das hat sich als optimal heraus gestellt. Es besteht sonst bei schwachen Akkus und U-Zündern die Gefahr, dass die Betriebsspannung zu stark einbricht. Das geht beim Simply zwar weit herunter, bei 1,3 V läuft er immer noch, aber der Widerstand reduziert die Gefahr.
Ungeachtet dessen bleibt beim Altimax der Typ-A-Zünder der vom Hersteller vorgeschriebene Zündertyp und 2S-Lipos der empfohlene Akkutyp.
Hintergrund des Aufwands ist eine Fehlfunktion gewesen, die auftrat als ein Flieger U-Zünder benutzt hat, mit 3 Nimh-Akkus die nicht mehr voll waren. Seltene Konstellation, aber gibts. Da hat es die Akkus auf 0 gezogen, ein Reset war die Folge.
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